• Dann eben Champions-League-Sternstunden aus dem Archiv (Artikel enthält Video)

    Dann eben Champions-League-Sternstunden aus dem Archiv

    Unser Alternativprogramm: SRF hält am designierten Finaldatum der 65. Königsklassen-Kampagne legendäre Momente bereit.

    29.5.2020
  • Unser Ersatzprogramm: Ein Quiz für CL-Kenner (Artikel enthält Video)

    Unser Ersatzprogramm: Ein Quiz für CL-Kenner

    Der CL-Final bleibt im Zeitalter von Corona nur Wunschtraum. Dafür gibt es für Sie 12 Wissensfragen zum Thema zu lösen.

    29.5.2020
  • Ricken lupft Dortmund in den CL-Olymp (Artikel enthält Video)

    Ricken lupft Dortmund in den CL-Olymp

    16 Sekunden reichten dem BVB-Eigengewächs 1997, um mit seiner ersten Ballberührung Dortmunds CL-Final-Sieg zu besiegeln.

    28.5.2020
  • Als Marseille sich zum Champions-League-Triumph schummelte (Artikel enthält Video)

    Als Marseille sich zum Champions-League-Triumph schummelte

    Die Franzosen ringen den AC Milan um Marco van Basten 1:0 nieder. Im Nachhinein wird Skandalöses aufgedeckt.

    26.5.2020
  • Die Bayern und der höllische Doppelschlag der «Roten Teufel» (Artikel enthält Video)

    Die Bayern und der höllische Doppelschlag der «Roten Teufel»

    Im Champions-League-Final 1999 sieht Bayern wie der sichere Sieger aus. Dann schlägt ManUnited in letzter Sekunde zu.

    26.5.2020
  • Liverpool und das «Wunder von Istanbul» (Artikel enthält Video)

    Liverpool und das «Wunder von Istanbul»

    Nach einem 0:3-Pausenrückstand drehte Liverpool den CL-Final 2005 gegen Milan und siegte im Penaltyschiessen.

    25.5.2020
  • Drogba vermiest den Bayern die grosse Sause beim «Finale dahoam» (Artikel enthält Video)

    Drogba vermiest den Bayern die grosse Sause beim «Finale dahoam»

    Eine Hand hatten die Münchner im Champions-League-Final 2012 schon am Pott. Doch Chelsea durchkreuzte die Bayern-Pläne.

    19.5.2020
  • Als eine rote Karte den Weg zu Barças erstem CL-Titel ebnete (Artikel enthält Video)

    Als eine rote Karte den Weg zu Barças erstem CL-Titel ebnete

    Vor 14 Jahren kam es im Pariser Stade de France zum Champions-League-Final zwischen dem FC Barcelona und dem FC Arsenal.

    17.5.2020
  • Das galaktische Tor von Zidane gegen Leverkusen (Artikel enthält Video)

    Das galaktische Tor von Zidane gegen Leverkusen

    Vor 18 Jahren schoss Zinédine Zidane im Champions-League-Final nicht nur ein wunderschönes, sondern auch wichtiges Tor.

    15.5.2020
  • Sie haben entschieden: Die Liverpool-Wende triumphiert (Artikel enthält Video)

    Sie haben entschieden: Die Liverpool-Wende triumphiert

    Wir haben unsere User nach dem legendärsten Final in der «Königsklasse» gefragt. Sieger ist die Affiche von 2005.

    7.5.2020